Eltern legen eigenen Gesetzentwurf für ein inklusives Schul- und Bildungssystem vor

Hallo,

in den vergangenen Monaten haben wir als LAG Gemeinsam Leben, Gemeinsam Lernen Nordrhein-Westfalen e.V. gemeinsam mit der Kanzlei Latham & Watkins LLP einen eigenen Gesetzentwurf für ein inklusives Schul- und Bildungssystem erarbeitet.

Dieser Entwurf wurde heute vor der Landespressekonferenz in Düsseldorf der Öffentlichkeit vorgestellt. (Weil wir Frau Ministerin Löhrmann im Landtag zufällig getroffen haben, konnten wir ihr ein Exemplar auch gleich übergeben)

Wir möchten mit diesem Gesetzentwurf zeigen, wie es möglich ist, die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung umzusetzen und ein inklusives Schul- und Bildungssystem zu entwickeln.

Den Gesetzentwurf und die zugehörige Pressemitteilung findet ihr auf der Homepage der LAG unter http://www.gemeinsam-leben-nrw.de/gesetzentwurf

Viele Grüße
Michael Baumeister