Fernsehbericht: Wie sieht eine Schule aus, in der man gerne lernt?

Hallo,

auf die evangelische Schule Berlin Mitte habe ich ja schon mehrfach hingewiesen. Die Arbeit dort wurde auch in den Diskussionen um eine neue Schule in Dorsten als Vorbild angesehen.

Gestern wurde auf Arte ein Beitrag über diese Schule und das Projekt "Schule im Aufbruch" ausgestrahlt, der jetzt noch für 1 Woche in der Mediathek verfügbar ist und am kommenden Samstag um 9:40 auch noch einmal ausgestrahlt wird.

http://www.arte.tv/guide/de/048353-001/x-enius

Und wo ich gerade bei "Schule im Aufbruch" bin: Das Regionaltreffen Schule im Aufbruch im Ruhrgebiet findet HEUTE 28. November 2013 um 18.00 Uhr im "Treffpunkt Altstadt", Auf der Bovenhorst 9, 46282 Dorsten statt.
Wer also noch nichts vor hat ...

Viele Grüße
Michael Baumeister